Ãœber mich

Mein Name ist Julia Bressmer und ich bin seit 2010 in meiner Praxis in Rechberghausen  / Kreis Göppingen tätig.

Zur Osteopathie kam ich durch meine eigene Krankengeschichte. Nach 5-jähriger Odyssee von Ärzten und Kliniken konsultierte ich einen Osteopathen, der meine Beschwerden sofort erkannte und behandeln konnte. Ich war so beeindruckt, fasziniert und dankbar, dass ich mich damals aus Ãœberzeugung zu diesem beruflichen Werdegang entschloss.

Julia Bressmer

2003-2008Vollzeitstudium am College für osteopathische Medizin College Sutherland
 Babypause
2009Heilpraktikerprüfung
2010Abschlussarbeit: Literaturrecherche über die Funktionalität des
Zwerchfells, sowie Diaphragmatests Osteopathie und anderen
medizinischen Bereichen
2010/2011Mitarbeit Medline Praxis für Osteopathie
2011Gründung eigener Praxis in Rechberghausen
2012Pädiatrie 1 Eva Möckel D.O. M.R.O. MSCC und Noori Mitha D.O. M.R.O. MSCC
2013Pädiatrie 2 Eva Möckel D.O. M.R.O. MSCC und Noori Mitha D.O. M.R.O. MSCC
2015Pädiatrie 3 Eva Möckel D.O. M.R.O. MSCC und Noori Mitha D.O. M.R.O. MSCC 
2020Stress- und psychoregulative Mechanismen des Menschen, osteopathische Ansätze  SKOM Frank Stelzer, D.O.
2021osteopathische Behandlung von neuronalen Erkrankungen: Alzheimer, Demenz, Parkinson, MS und ALS   FAFO Christoph Bellmann B.Sc.
2021osteopathische Behandlung von neuronalen Erkrankungen: Gehirntrauma, Hirnblutung, Hirnhautentzündung und Schlaganfall   FAFO Christoph Bellmann B.Sc. 

 

 

Qualifikation

Da die Ausbildung zum Osteopathen und der Beruf des Osteopathen rechtlich noch nicht geregelt sind,
hat sich der VOD die Qualitätssicherung der in Deutschland praktizierten Osteopathen
zu einer seiner wichtigsten Aufgaben gemacht.
Diese Qualitätssicherung gibt dem Patienten die Gewissheit,
osteopathisch nach höchstem Standard behandelt zu werden.

Die Gesundheit ist zwar nicht alles,
aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Arthur Schopenhauer